14.09.2017: FÖGG-Vorstand dankt griechisch-orthodoxer Kirchengemeinde Christi Himmelfahrt des Herrn zu Berlin

Der Vorsitzende der FÖGG e.V. dankt der zur Griechisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland gehörenden Gemeinde für ihre aktive Teilnahme an der jüngsten Gedenkveranstaltung vom 10. September 2017 und ihre Spende für die Ökumenische Gedenkstätte für Genozidopfer. Mit der Spende konnte die zweisprachige Beschriftung einer Städteplatte „Edirne – Adrianoupolis“ in Auftrag gegeben werden, die an die ostthrakische Hauptstadt erinnert. Die aus Muschelkalkstein gefertigte Platte war während der Gedenkveranstaltung von dem Vorsitzenden des Ökumenischen Rats Berlin-Brandenburg und Gemeindepriester Archimandrit Emmanuel Sfiatkos gesegnet und dann in feierliche Prozession zur Gedenkstätte getragen worden.